Hans Jon Ries AV-Design

Musiker Grafiker Pädagoge


Musikpädagogik

Das aktuelle Lehrmittel verbindet analoge und digitale Medien um dem autodidaktischem Lernen mangels Marimbalehrer Ohr & Hand zu bieten.

Erhalten sie hier einen kleinen Einblick:

Vorwort

Wir waren Kinder und spielten im Garten. Unser Spiel: jemand löste vom Stamm der Birke ein Papier. Das war unsere Pergamentrolle aus der wir lesen konnten. Wir waren alle erst um die fünf Jahre alt und konnten weder lesen noch schreiben. Trotzdem nahmen wir dieses Birkenpapier, rollten es auf und erzählten uns daraus Geschichten - aus dem Stegreif.

Ich erinnere mich heute weder an eine der erzählten Geschichten, noch habe ich eine Erinnerung daran, wer alles mit dabei war. Aber wann immer ich heute eine Birke sehe, kommen mir diese wundervollen Augenblicke - voller Leben, Kreativität, Phantasie, Freude und Glück – wieder in den Sinn.



Videos zu allen Themen